1. Vorrunde 2022 und Jugendsommeropen

Veröffentlicht von

Es scheint evtl. mal wieder eine normale Saison zu werden. Hier also die Ausschreibungen zur 1. Vorrunde. Das Sommeropen (euphemistischer Name für ein Turnier im Oktober) wird wieder in zwei Teile geteilt. Das für die Großen ist am ersten Wochenende (Kleine dürfen auch mitspielen), das für die Kleinen ist am zweiten Wochenende.

Kleines Jugendsommeropen            Großes Jugendsommeropen

1. Vorrunde u10    1. Vorrunde u12    1. Vorrunde u14    1. Vorrunde u16    1. Vorrunde u18

Die Bedenkzeit bis zur 1. Zeitkontrolle war im Großen Jugendsommeropen mit 40 Zügen recht sportlich. Die Ausschreibung ist nun derart angepasst worden, dass man nur 30 Züge in 75 min schaffen muss.

Natürlich werden auch Plätze zur BJEMw in den Vorrunden ausgespielt. Das taucht in der Ausschreibung nicht auf, aber nun hier: in jeder Vorrunde qualifiziert sich das beste Mädchen direkt zur BJEMw der entsprechenden Altersklasse. Bereits durch Freiplatz vorqualifizierte Mädchen dürfen die Vorrunde ihrer jeweiligen AK mitspielen, da sie ja immernoch die Möglichkeit haben sollen sich zur BJEM in den Winterferien zu qualifizieren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.