Menü Schließen

1. Vorrunde – Zwischenstand

Die ersten Partien der 1. Vorrunde sind gelaufen. Hier die Zwischenergebnisse:

In der u10 führt nach 5 Runden Malte Breitzmann (SV Empor) mit 5/5 und scheint wohl fast sicher durch zu sein – wenn nichts mehr schief läuft. Es folgen Daniel Sulayev und Hakob Kostanyan (beide Schachpinguine) mit je 4. In Runde 6 trifft Malte auf Hakob, gegen Daniel hat er sich bereits durchsetzen können. Es folgt Janek Fricke (Schachunion) mit 3,5. Dahinter reihen sich eine ganze Menge 3-Punkter ein, die auf Fehler von oben und eine eventuelle Quali hoffen. Der Kampf um die 4 Qualiplätze bleibt spannend und findet nächsten Samstag sein Ende.
Ausschreibung          Teilnehmer           Ergebnisse+Ansetzung         Rangliste

Die u12 muss noch das komplette nächste Wochenende spielen. Hier hat niemand mehr eine weiße Weste. Es führt Leander Arnold (Borussia Friedrichsfelde) mit 3,5/4 vor einem Feld von 8 Spielern mit je 3 Punkten (bitte verzeiht, die führ ich jetzt nicht alle namentlich auf). Es ist also alles offen und hochgradig spannend. Fünf Qualiplätze werden hier vergeben.
Ausschreibung          Teilnehmer           Ergebnisse+Ansetzung         Rangliste

Auch die u14 muss an beiden Wochenendetagen ran. Marcel Petersen und Henrik Hesse (beide Treptower SV) haben beide 3,5/4. Dahinter folgen mit je 3 Punkten: Mert Acikel (VfB Hermsdorf), Josef Gelman (SC Weiße Dame) und Cecilia Lange (TSG Oberschöneweide). Es werden zwei Qualifikationsplätze vergeben und derzeit ist ein klarer Favorit nicht auszumachen.
Ausschreibung           Teilnehmer           Ergebnisse+Ansetzung        Rangliste