Jugendevent der Deutschen Sportjugend zu Pfingsten

Vom 05. bis 10. Juni findet in Berlin das Deutsche Turnfest statt. Die Deutsche Sportjugend richtet parallel dazu das dsj-Jugendevent am Olympiastadion aus. Dort können sich alle Deutschen Sportverbände mit einem Stand vorstellen. Auch die Deutsche Schachjugend (Achtung: in diesem Artikel wird die Abkürzung „DSJ“ zweifach gebraucht) hat einen Stand vor Ort und sucht Helfer. Natürlich hat Berlin ein Interesse daran, dass diese aus Berlin kommen, weil so zielgerichteter Werbung für Berliner Vereine gemacht werden kann. Natürlich sind v.a. die Vereine in Nachbarschaft zum Olympiastadion gefragt.

Ich bitte die Trainer und Vereinsbetreuer unter ihren Jugendlichen mal rumzufragen und mir Rückmeldungen von Interessenten zu geben. Was springt für die Helfer heraus?

  • kostenloser Eintritt auf das dsj-Jugendevent sowie weitere Eintritte und Vergünstigungen für das Turnfest
  • Mitgliederwerbung für den eigenen Verein
  • ein paar neue Kontakte mit anderen Helfern von der DS(chach)J
  • Essen und Trinken für jeden Tag übernehmen wir

Natürlich muss man nicht alle Tage vor Ort sein. Einzelne Tage sind auch in Ordnung.

Wer helfen möchte, möge sich bitte bis diesen Freitag, 10. März, mit mir in Verbindung setzen. Leider ist die Meldefrist für Helfer etwas kurz.

Achtung: Das ganze ist leider parallel zur DEM in Willingen. Wer dort mitspielt, kann wohl nur schwer in Berlin sein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugendausschuss veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.