Besuch des National Chess Junior Squad in den Herbstferien

17.10.2018: Noch ein Platz für den Vergleichskampf am Sonntag zu vergeben! Interessenten mit vorrangig DWZ 1500-1700 melden sich bitte schnellstmöglich unter Bettina(at)schach-in-berlin.de

Außerdem gibt es noch freie Plätze für das Schnellschachturnier am Montag!

 

Vom 20.-24.10.2018 besuchen 20 jugendliche Schachspieler aus England (Alter zwischen 12 und 17) unsere Hauptstadt. Sie gehören dem National Chess Junior Squad an, eine englische Organisation, die Jugendlichen schachliche Auslandserfahrungen ermöglichen möchte. Jedes Mitglied kann einmal im Jahr an einer Auslandsfahrt teilnehmen. Meist werden Turniere besucht (jedes Jahr geht es zum Internationalen Jugendturnier nach Frydek-Mistek in Tschechien und zum Schachfestival in Gibraltar). Manchmal kommen sie aber auch zu Vergleichskämpfen in andere Städte. Bereits 2004 waren sie in Berlin zu Besuch. Damals trat eine Mannschaft zusammengestellt aus dem Nordosten Deutschlands und Hamburg gegen die englischen Gäste an. Diesmal soll es eine Berliner Auswahl richten. Die Einladungen an die Spieler Berliner Vereine wurden verschickt. Sofern es kurzfristig noch freie Plätze geben sollte, wird dies hier veröffentlicht. Der Vergleichskampf wird am 21.10.2018 ab 11:00 Uhr beim SC Kreuzberg ausgetragen.

Alle Berliner sind dann für den 22.10.2018 um 17:00 Uhr bei der TSG Oberschöneweide zu einem Schnellschachturnier mit unseren Gästen eingeladen. Die Ausschreibung findet Ihr hier.

Falls Berliner Jugendliche Interesse an weiterem Kontakt mit den englischen Jugendlichen haben sollten und auch an der Gestaltung des Freizeitprogramms in Berlin teilnehmen möchten, bitte ich um Mitteilung an mich:

Bettina Bensch, Bettina(at)schach-in-berlin.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.