Berliner Jugendschnellschachmeisterschaft 2019 am Müggelsee

In diesem Jahr fand die Schnellschachmeisterschaft komischerweise nach den Sommerferien statt. Das ergab dann leider eine Überschneidung mit dem Lichtenberger Sommer, die uns wohl einige ältere Spieler kostete. So gab es in den AK u16 bis u25 jeweils nur einen Teilnehmer. Der späte Termin lag an der für Berlin extremen Ferienplanung, die 2019 so früh wie noch nie lag. Die BJSM 2020 findet wieder wie gewohnt vor den Sommerferien statt (20. – 21. Juni).

Schiedsrichter waren Andreas Rehfeldt und Robert Friedrich.

Hier aber die Ergebnisse von 2019:

AK u8:
Berliner Meister: Daniel Stein, SF Friedrichshagen
2. Platz: Nicolas Muntendorf, SG Rot-Weiß Neuenhagen
3. Platz: Johann Rabus, BSV 63 Chemie Weißensee

AK u10:
Berliner Meister: Christian Zobel, BSV 63 Chemie Weißensee
2. Platz: Luca Theviot, SK Caissa Hermsdorf-Frohnau
3. Platz: Dàniel Deàk-Sala, SC Borussia Lichtenberg
Teilnehmer            Ergebnisse              Rangliste

AK u12:
Berliner Meister: Momme Held, SC Kreuzberg
2. Platz und Berliner Meisterin: Emília Deàk-Sala, SC Borussia Lichtenberg
3. Platz: Yari Monninkhoff, SV Empor Berlin
Teilnehmer           Ergebnisse                Rangliste

AK u14:
Berliner Meister: Adrian Kraft, SC Borussia Lichtenberg
2. Platz: Artem Duduka, Sfr. Nord-Ost Berlin
3. Platz: Paul Emil Gutewort, Sfr. Nord-Ost Berlin
Berliner Meisterin: Sophie Fanygold, SC Weisse Dame

AK u16:
Berliner Meister: Rashid Abed, SV Königsjäger Süd-West

AK u18:
Berliner Meister: Leander Arnold, SV Rot-Weiß Neuenhagen

AK u25:
Berliner Meister + Berliner Meisterin: Swenja Wagner, SC Borussia Lichtenberg
Teilnehmer            Ergebnisse                 Rangliste

Mannschaftswertung:
1. Platz: SC Borussia Lichtenberg
2. Platz: SG Rot-Weiß Neuenhagen
3. Platz: SV Königsjäger Süd-West
Mannschaftswertung

Fotos von der Siegerehrung von Robert Friedrich:

Aufgrund der für Berlin atypischen Ferienplanung findet die Schnellschachmeisterschaft am Müggelsee dieses Jahr nach den Sommerferien statt. Ich bitte die Vereine darum die Ausschreibung rechtzeitig zu verteilen. Nach den Ferien erst die Ausschreibung beim ersten Training zu verteilen, wäre zu kurzfristig.

Ausschreibung

Teilnehmerliste

Aktualisierung: 16.08., 00:45 Uhr

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, BJEM veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.