Der Letzte-DLM-Runde-Liveticker

09:50 Uhr Coco gewinnt

1:0

10:10 Uhr Paula gewinnt

2:0

10:20 Magnus gewinnt

3:0

So langsam kommt begründete Hoffnung auf. Coco schreibt Bericht.

11:00 Uhr Daniel macht das Dauerschach

3,5:0,5

Emil sieht remislich aus. Ob Luise ihr Endspiel halten kann? Die Freibauern müssen abgewehrt werden. Schafft Jonas es mit seinem Angriff? Rapha: T gegen zwei Leichte, ohoho.

11:05 Jonas verliert und macht es spannend

3,5:1,5

11:10 Die Ereignisse überschlagen sich. Auch Raphael verliert.

3,5:2,5

Luise steht nicht gut, Emil hat ein ungleichfarbiges Läuferendspiel mit Mehrbauer.

11:15 Remis bei Emil.

4:3

Der 3. ist zu 100% sicher, der 2. wahrscheinlich nach SoBe. Wir hoffen auf Niedersachsen, die gegen unseren Verfolger Schleswig-Holstein spielen. Wenn SHO gewinnt, sieht es SoBe-mäßig ganz knapp aus. Die hatten vor der Runde nur 4 weniger als wir.

11:30 Luises Endspiel ist nicht ehr ganz so hoffnungslos. Die gegnerischen Freibauern fallen wohl gleich. Dabei werden Bauern abgetauscht und es steht nach Bauern 1:2. Wenn sie noch den König irgendwie rüberbekommt, könnte Philidor das Remis sichern.

12:00 Bei Luise siehts nicht gut aus. Auch Niedersachsen will nicht so recht Dritter werden, sodass Verfolger Schleswig-Holstein wohl nach Punkten gleichziehen wird. Wird unser SoBe-Vorsprung reichen?

12:20 Bei Luise war nichts mehr zu holen

4:4 gegen Sachsen-Anhalt

Jetzt heißt es hoffen auf die SoBe.

13:00 Noch ist alles zwischen Platz 3 und 1 möglich. Ein paar Kämpfe laufen für uns, andere gegen uns. Wir können nichts anderes machen als Mittag essen.

13:40 Nur die Paarung Brandenburg – Thüringen spielt noch. Thüringen hat bereits gewonnen, sodass die letzte Partie keinen Einfluss mehr hat. Da sich derzeit die Rangliste nach Eingabe der letzten Ergebnisse nicht mehr ändert, gehen wir derzeit – zuversichtlich aber noch etwas unsicher – von Platz 1 aus…

13:45 Wir habens geschafft.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kader veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.