Menü Schließen

Ausrichter für die NVM u16 2015 gesucht

Liebe Jugendvereine des BSV,

für die Norddeutschen Vereinsmeisterschaften 2015 in der Altersklasse u16 hat sich bisher kein Ausrichter gefunden. Bewerbungen für die Ausrichtung werden noch bis 29.05.2015 von Michael Zeuner entgegen genommen.

Sollte sich kein Ausrichter finden, werden die Qualifikationsplätze für die DVM 2015 u16 in Regionalgruppen ausgespielt.

Ein wahrscheinliches Szenario wäre:

Es werden 4er Gruppen aus jeweils zwei Landesverbänden gebildet, die im Überkreuzvergleich einen Qualifikationsplatz für die DVM 2015 ausspielen:

Landesmeister Verband A – Zweitplatzierter Landesverband B
Landesmeister Verband B – Zweitplatzierter Landesverband A

Die Sieger dieser beiden Begegnungen spielen dann den Qualifikationsplatz aus.

Mögliche Regionalgruppen wären: NDS / BRE, HH / SH, MVP / S-A, BER / BRA.

Freiplätze wären in  dieser Konstellation nur möglich, wenn Landesverbände ihre Plätze nicht besetzen bzw. die Norddeutschen Schachverbände fünf Qualifikationsplätze für die DVM erhalten. Die Freiplatzempfänger hätten dann aber ggf. sehr weite Reisewege, da sie den Gruppen zugeordnet werden, die freie Plätze aufweisen.

*Der Account des Urhebers dieses Artikels wurde wegen Inaktivität gelöscht. Daher wird ein Administrator der Website als Urheber angegeben.*