Menü Schließen

Berliner Mannschaften bei der NDVM 2016

Es ist wieder soweit.  Bei den Norddeutschen Vereinsmeisterschaften kämpfen die Berliner Mannschaften um Titel, Medaillen und Qualifikationsplätze. Die u12 und die u14 laufen gerade in Magdeburg. Vier von sieben Runden sind gespielt. Die u16 hat heute in Grömitz ihre erste Runde bestritten.

u12:
Berlin schickt die Sfr. Nord-Ost, den SV Empor und die Schachpinguine. Die drei sind an 5, 6 und 7 gesetzt. Nach 4 Runden liegen die Pinguine und die Sfr. aussichtsreich an 2 und 3, bekommen es morgen in Runde 5 aber jeweils mit starken Gegnern zu tun. Auch Empor hat noch alle Chancen auf einen Qualifikationsplatz, muss aber morgen gegen die an 2 gesetzten Hagener ran.

u14:
Die Berliner Farben vertreten der SC Weisse Dame und der SV Mattnetz, gesetzt an 4 bzw. 6. Nach 4 Runden hält sich Weisse Dame auf ihrem Setzlistenplatz, Mattnetz hängt durch Pech bei der Auslosung etwas durch, bei beiden ist aber noch alles drin. In Runde 5 wird es für beide schwer.

u16:
In Grömitz fing heute die erste Runde an. Leider musste Chemie Weißensee kurzfristig absagen, sodass nur der SV Mattnetz (an 4 gesetzt) und SC Eintracht (an 10) für Berlin dabei sind. In der ersten Runden setzen sich die Favoriten durch: Mattnetz gewinnt fast mit maximaler Brettpunktzahl, während es bei Eintracht fast zum Mannschaftsremis gelangt hätte. Merkwürdigerweise lost der Veranstalter mit Elo statt DWZ als TWZ aus…

Die u12 und u14 sind am Sonntag vorbei, während die u16 bis Montag spielt.

Die Mädels der u14w fahren erst nächste Woche Freitag nach Burg Stargard.