Menü Schließen

BJEMw 2022

In der u10 wurde die erste Berliner Meisterin gekürt: Mit 5 aus 5 siegte Helena Burchardi (SC Weisse Dame) und qualifizierte sich ebenso wie Johanna Dominick und Mariia Klymenko für die Deutsche Meisterschaft u10w. Die beste Spielerin der u8 Luise Rabus (TSG Oberschöneweide) wurde in dieser Kategorie Berliner Meisterin und qualifizierte sich für die Deutsche Meisterschaft u8.

In der u12 wurde Linnea John (SC Weisse Dame) ebenfalls mit 5 aus 5 verdiente Berliner Meisterin. Auf den Rängen landeten Yiyi Xiao und Thao Linh Le. Alle drei werden Berlin bei der Deutschen Meisterschaft u12w vertreten. Aber auch Leyi Charlotte Zhou darf sich über einen Platz bei der DEM u12w freuen, da Yiyi bereits einen Freiplatz dafür besitzt.

u16-Meisterin wurde mit starken 5 aus 5 Daria Pikki (SV Königsjäger Süd-West). Sie wird für Berlin an der Deutschen Einzelmeisterschaft teilnehmen. Vizemeisterin wurde Luise Schmidt vor Victoria Altuve Medina.

In der u18 wird noch ein Stichkampf zwischen Lotta Berghold und Anna Gutmann über den Titel entscheiden müssen, da bis zur 3. Wertung in allen Aspekten Gleichstand zwischen ihnen herrscht. Den dritten Platz erreichte Sophie Fayngold.

Sehr knapp ging es in der u14 zu, wo jeder gegen jeden gewinnen oder verlieren konnte. Letztlich konnte sich die Favoritin Veronika Lorenz (TSG Oberschöneweide) durchsetzen. Sie wird als Berliner Meisterin zur Deutschen Meisterschaft u14w fahren. Die Plätze auf den Treppchen erreichten Madiha Fock und Nare Grigoryan.

Vielen Dank an die TSG Oberschöneweide für die kurzfristige Überlassung des Spiellokals. Weitere Fotos auf der Homepage von Anastasias Matt.

Hier die Ergebnisse:

Runde 1: u10 u12 u14 u16 u18
Runde 2: u10 u12 u14 u16 u18
Runde 3: u10 u12 u14 u16 u18
Runde 4: u10 u12 u14 u16 u18
Runde 5: u10 u12 u14 u16 u18

Ranglisten:

u10 u12 u14 u16 u18

Das Spiellokal: Gespielt wird übrigens bei TSG Oberschöneweide in der Nixenstraße 3. Am Freitag darf man auch die Vereinspaarungen z.B. bei Weisse Dame spielen…

Und hier die Ausschreibung. Wie bei der BJEM ist der Meldeschluss bereits nächsten Mittwoch, damit Nachrückerinnen informiert und frühzeitig ausgelost werden kann. Sobald der Spielort feststeht, wird die Ausschreibung dahingehend angepasst.

BJEMw 2022

Die Meldelisten:

AK u10w    AK u12w     AK u14w     AK u16w      AK u18w

Die Auslosung:

AK u10w    AK u12w     AK u14w     AK u16w      AK u18w

Rückzüge und Nachrückerinnen:
u14w: Rubina Arnold, dafür Rosalie Schülke
u16w: Lepu Coco Zhou, dafür Victoria Altuve
u18w: Luise Schnabel, keine Nachrückerin