Menü Schließen

DVM 2021

Die Ausschreibungen zur den kommenden DVMs gibt es hier.

Bei den NDVMs konnten die Berliner Mannschaften einige Erfolge feiern. Hier mal eine Übersicht:

u12w (Berlin):
Erstmals gibt es 2021 in Deutschland zwei Mädchenalterklassen in der Mannschaftwertung. Die jüngsten sind die AK u12w. Daher musste dieses Jahr auch erstmals eine NDVM u12w ausgetragen werden. 8 Mannschaften aus dem Norddeutschen Raum nahmen teil, 5 davon qualifizierten sich für die DVM u12w. Dies schaffte der SC Weisse Dame, dessen 1. Mannschaft als Favorit ohne Mannschaftspunktverlust Norddeutscher Meister wird. TSG Oberschöneweide und die 2. Mannschaft von Weisse Dame landeten auf den Plätzen 6 und 7. Für die TSG reichte das allerdings zu einem Freiplatz für die DVM, sodass sie nun auch in Neumünster dabei sein können.

u12 (Magdeburg):
In Magdeburg dabei waren der SC Borussia Lichtenberg und die TSG Oberschöneweide. Die Borussia wurde ihrer Favoritenrolle gerecht, holte den Titel und qualifizierte sich zur DVM u12. Die Köpenicker hatten es etwas schwieriger. An 7 gesetzt wurden sie dennoch 4. und schafften die Quali. Eine schöne 100%-Ausbeute für die Berliner Mannschaften.

u14 (Mageburg):
Für Berlin dabei waren der SV Empor Berlin und die TSG Oberschöneweide. Empor, an 4 gesetzt, konnte sich um einen Platz auf Bronze verbessern und die Quali zur DVM holen. Oberschöneweide schaffte zwar den Sprung von 8 auf 5, aber leider gab es nur 4 Qualiplätze. Glück im Unglück: Die DVM u14 findet in Berlin statt und der Ausrichterplatz kann an die TSG gehen.

u16w (Berlin):
Auch diese AK fand in diesem Jahr erstmals statt. Aus Berlin waren der SC Königsjäger Süd-West, SC Borussia Lichtenberg und SC Weisse Dame dabei. Auch hier setzte sich der Turnierfavorit durch: die Königsjäger holen Titel und Quali zur Deutschen. Weisse Dame wird vierter, was ebenfalls für die Quali reicht. Die Borussia steht ein Turnier lang quasi neben sich. An 2 gesetzt werden sie 5 und verpassen damit die Quali. Doch mal wieder darf sich der Landesjugendwart für seine Wahl der Alterklassen auf die Schulter klopfen, denn auch die DVM u16w findet in Berlin statt, sodass hier erneut der Ausrichterplatzjoker gezogen werden kann.

u16 (Berlin):
Von 17 Mannschaften waren 5 aus Berlin, die alle in der ersten Hälfte landeten. Auch hier geht der Titel an den Favoriten: SV Mattnetz Berlin. Auf dem restlichen Treppchen ebenfalls Hauptstädter: Platz 2 an die Sfr. Nord-Ost, Platz 3 an den SV Königsjäger Süd-West. Alle drei qualifizieren sich zur DVM u16. Weisse Dame und Borussia Lichtenberg werden 6. und 7.

JBL (Staffel Berlin):
Die Jugendbundesliga wurde in 3 Staffel ausgespielt, die Staffel Berlin hatte als Gast den SC Empor Potsdam, ansonsten 5 Berliner JBL-Mannschaften. Es gewann der SV Mattnetz Berlin, der dadurch zur DVM u20 fahren darf.

Eine Übersicht:

DVM u20 in Rotenburg an der Wümme:
SV Mattnetz Berlin (1. Platz JBL Staffel Berlin)

DVM u20w in Rotenburg an der Wümme:
SC Borussia Lichtenberg (Offenes Turnier)

DVM u16 in Kiel:
SV Mattnetz Berlin (1. Platz NDVM)
Sfr. Nord-Ost Berlin (2. Platz NDVM)
SV Königsjäger Süd-West (3. Platz NDVM)
SC Weisse Dame (Freiplatz)

DVM u16w in Berlin:
SV Königsjäger Süd-West (1. Platz NDVM)
SC Weisse Dame (4. Platz NDVM)
SC Borussia Lichtenberg (Ausrichterplatz)

DVM u14 in Berlin:
SV Empor Berlin (3. Platz NDVM)
TSG Oberschöneweide (Ausrichterplatz)

DVM u12 in Naumburg:
SC Borussia Lichtenberg (1. Platz NDVM)
TSG Oberschöneweide (4. Platz NDVM)

DVM u12w in Neumünster:
SC Weisse Dame (1. Platz NDVM)
TSG Oberschöneweide (Freiplatz)

DVM u10 in Düsseldorf:
TSG Oberschöneweide (1. Platz BJMM)
SC Weisse Dame (2. Platz BJMM)
SV Königsjäger Süd-West (Freiplatz)
SC Borussia Lichtenberg (Freiplatz)