Herbstopen online

Veröffentlicht von

Da ja viele am Samstag/Sonntag am Herbstopen teilnehmen wollten, haben sie bestimmt eine Menge Zeit: Die kann man mit der Online-Version bestreiten. Hier die Ausschreibung:

Turniere:

(zur Teilnahme Link anklicken – man kann bereits jetzt eintreten ins Turnier)

u08 = geboren nach dem 08.11.2012
u10 = geboren nach dem 08.11.2010
u25 = geboren nach dem 08.11.1995

Teilnahmebedingungen:

  • Teilnehmen dürfen alle Kinder und Jugendlichen unter 25 Jahren. Wer Urkunden haben möchte, muss sich außer in Lichess über das Meldeformular anmelden und dabei seinen echten Namen angeben. Es können ausdrücklich auch Kinder und Jugendliche anderer Schachverbände teilnehmen!
  • Zur Teilname ist ein Konto bei der Schachwebseite Lichess erforderlich. Zunächst muss man sich einen Account auf Lichess erstellen. Auf der Webseite von Lichess erscheint ganz rechts oben ein Button „Einloggen“, und wenn man darauf geklickt hat, ein Fenster mit einem ziemlich un­auffälligen Link „Registrieren“ (unten links). Dort kannst man sich einen (lustigen) Benutzernamen und ein Pass­wort ausdenken.
  • Außerdem muss man dem Team „Schachjugend in Berlin“ beitreten.

Modalitäten:

  • 5 Runden Schweizer System
  • Bedenkzeit: 20 Min. + 5 Sek./Zug
  • Teilnahme: Nur Kinder mit (uns) bekanntem Klarnamen können mit Urkunden gewürdigt werden
  • Zeit: Samstag, 7.11. ab 10 Uhr (3 Runden); Sonntag, 8. November ab 10 Uhr(2 Runden)
    Unbedingt pünktlich sein! Die erste Runde wird automatisch von Lichess gestartet, und man verliert, wenn man nicht anwesend ist. Die Runden 2-5 werden immer eine Stunde später (bzw. So um 10) von der Turnierleitung gestartet.

Es gibt Urkunden für die jeweils drei ersten und außerdem noch jede Menge Ruhm und Ehre.

Hier geht es zur Meldung. Eine Meldefrist gibt es nicht; man muss bloß um 10 Uhr am Sonnabend online sein und in das Turnier eintreten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.