Menü Schließen

Jung gegen Alt 2009 – die Senioren gewinnen wieder!

Mit 29,5:20,5 konnten die Senioren sich gegen den Nachwuchs im traditionellen Wettkampf „jung gegen alt“ durchsetzen. In diesem Jahr fand die 6. Auflage des beliebte Vergleichskampfs im FEZ im Rahmen der Familienschachtage statt. Unerwartete Probleme hatte diesmal der Seniorenreferent, da er mit 3 kurzfristigen Absagen leben musste. Aus diesem Grund wurde der Vergleich auf 9 Spieler verkleinert und das anschließende Scheveninger System auf 8 Spieler. Deshalb gab es nur 50 Partien statt in den letzten Jahren 70 Partien. Im Rahmen des Festivals im FEZ wurde der Wettkampf auf der Bühne ausgetragen. Eine Partie wurde per Beamer auf eine große Leinwand übertragen. Sobald ich die Partien habe und die Zeit zum Schreiben hatte, wird ein kleiner Bericht mit Fotos und Partiefragmenten veröffentlicht.

*Der Account des Urhebers dieses Artikels wurde wegen Inaktivität gelöscht. Daher wird ein Administrator der Website als Urheber angegeben.*