Menü Schließen

Turniere dieses Wochenende

Käthe-Kollwitz-OberschuleDas große Wochenende ist also so gut wie da. Ab morgen finden für zwei Tage in der Käthe-Kollwitz-Oberschule im Prenzlauer Berg diverse Turniere des Jugendausschusses statt. Die Gesamtteilnehmerzahl beläuft sich auf 269 (!) Anmeldungen, was einen neuen Rekord darstellt. Nur das Abrafaxe-Turnier ist noch einen Tick größer in Berlin. An dieser Stelle also noch ein paar Hinweise fürs Wochenende:

1. Die Parkplatzsituation um die Schule ist äußerst schlecht. Die schon kaum vorhandenen Parkplätze kosten auch noch Geld. Ich kann allen nur empfehlen auf die Öffentlichen Verkehrsmittel auszuweichen (die Schule liegt direkt am Ring, S-Bhf. Prenzlauer Allee) oder sich fahren zu lassen.

2. Es ist Herbst und das Wetter verhält sich dementsprechend. Die Grippeviren freuen sich schon. Es werden dieses Wochenende viele Kinder und Erwachsene aufeinandertreffen. Ich bitte sämtliche bekannten Vorsorgemaßnahmen gegen eine Ansteckung zu treffen (gut Händewaschen, bei Krankheitsanzeichen gar nicht erst kommen, Händeschütteln möglichst vermeiden, …)

3. Da leider gerade so ausreichend Spielmaterial für die Turniere zur Verfügung steht, wird es wohl wenig Analysebretter geben. Ich empfehlen den Trainern kleine Schachspiele mitzubringen. Aufenthalts-und Analyseraum wird die Aula sein.

0. Wie geschrieben haben sich über 250 Spieler angemeldet. Dazu kommen entsprechend Eltern, Betreuer, Trainer… Bei einem Turnier dieser Größenordnung bitte ich alle Beteiligten um Verständnis, wenn es mal hier oder da haken sollte. Wir versuchen einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, was uns aber nicht immer gelingt. Meine Schiedsrichter und ich machen soetwas schließlich auch nur in unserer Freizeit. Sollte es dennoch zu Problemen kommen (Verspätungen, Kommunikationsprobleme aller Art, diverse vergessene Dinge,…), bitte ich alle Beteiligten um die nötige Ruhe und Konstruktivität diese in gutem Einverständnis zu lösen – wie es bei den letzten Turnieren immer der Fall war.

Turnier Ausschreibung Meldelisten
Schachfahrt Torgelow: Ausschreibung Teilnehmerinnen
2. Vorrunde: u10 u12 u14 u10 u12 u14
Jugendherbstopen: JHO A JHO B JHO A
Kleines JHO B
Großes JHO B
Berliner Jugendblitzmeisterschaft: Ausschreibung Meldeliste

letzte Aktualisierung: 08.11., 01:50 Uhr