Menü Schließen

Neue Homepage

Keiner hätte es gedacht – aber nach sehr langer Zeit tut sich mal wieder was auf der Jugend-Homepage! Die schöne alte „rot-orange Seite“ ist nun Vergangenheit. Die alte Struktur machte ein Arbeiten und Aktualisieren schwer und deshalb habe ich in den letzten Wochen munter an einer neuen Seite gebastelt.

Sie bietet viele Verbesserungen gegenüber der alten: Ein einfacher Newswriter sorgt für aktuelle Inhalte, die von verschiedenen Autoren erstellt werden können und ein dynamischer Kalender zeigt automatisch neue Termine an. Selbstverständlich können alle mithelfen die Termindatenbank aktuell zu halten und Turniere, Meisterschaften oder Veranstaltungen eintragen. Das Newsletter-Projekt hatte ich schon einmal gestartet, doch wöchentlich ist es zeitlich kaum möglich immer etwas zu verschicken. Deshalb versuche ich nun einmal im Monat gebündelt wichtige Nachrichten rund ums Jugendschach zu verschicken.

Das Gerüst der neuen Seite steht. Aber natürlich sind an einigen Stellen noch leere Seiten zu finden, die innerhalb der nächsten Zeit gefüllt werden müssen. Die meiste Arbeit ist noch in der Meisterschaftsrubrik zu machen, in welcher viele Tabellen und Ergebnisse der verschiedenen Turniere integriert werden müssen – die Ergebnisse der ersten Vorrunde sind schon vorhanden.

Ich hoffe, dass ihr ein bisschen Gefallen an der neuen Seite finden werdet und wieder öfter raufschaut und aktiv mithelft die Seite zu verbessern. Über Anregungen freue ich mich immer.

Viele Grüße
André Kunz – Webmaster

Hinweis: Die Darstellung der Seite ist optimiert auf die Browser IE 7 und Firefox. Bei älteren Browserversionen IE 6 oder einer früheren Version (5.5, 4 etc.) kann es zu einer falschen Darstellung kommen. Bitte verwendet deshalb immer die aktuellen Versionen der Browser!

*Der Account des Urhebers dieses Artikels wurde wegen Inaktivität gelöscht. Daher wird ein Administrator der Website als Urheber angegeben.*