Terminplan 2022/23

Veröffentlicht von

Der Jugendterminplan steht inzwischen:

Terminplan Saison 2022 – 2023 SJiB

Die NDVMs sind hier nochmal verlinkt:
7. – 11. September: NDVM u12 und u14 in Magdeburg
16. – 19. September: NDVM u12w in Torgelow
Die NDVM u16w wird evtl. in Hamburg stattfinden (ohne zentrale Übernachtung). Die NDVM u16 ist derzeit offen und muss zur Not in Staffeln gespielt werden.

Die Jugendtermine im Terminplan von Landesspielleiter Tony Schwedek werden hoffentlich bald angepasst. Was noch fehlt sind die Termine der Jugendbundesliga, allerdings findet die Sitzung der NDSJ erst im August statt. Die BJMM u19/Quali zur JBL fällt dann ebenfalls auf diese Termine.

Ungünstig erweist sich evtl. das Terminkonglomerat zwischen September und Dezember. Während unter Andreas Rehfeldt bis Silvester 3 BMM-Runden gespielt wurden, sind es unter Tony deren 5. Das hat natürlich Gründe, sorgt aber für wenig freie Wochenenden vor Weihnachten, dafür umso mehr im zweiten Saisonteil.
Ein weiteres Opfer dieser Überschneidungen ist die 1. VR. Sie findet an zwei hintereinanderliegenden Wochenenden statt und geht in die Herbstferien rein. Dafür ist das lange Wochenende vom 3. Oktober frei.
Außerdem in dieser Saison: Die BJMM liegt nur auf einem Termin – und zwar dem langen 1.-Mai-Wochenende. In den drei Tagen können bis zu 6 Runden gespielt werden, was als ausreichend angesehen wird. Das macht ein weiteres Wochenende für Hausaufgaben und Familie frei.