Trainingslager für den D1- u. D2-Kader in Wünsdorf

Veröffentlicht von

Am 13.12.2013 startete der zweite Kadertrainingslehrgang des Jahres für den D1/D2-Kader. Diesmal ging die Reise nach Wünsdorf südlich von Berlin. Im Helmut-Gollwitzer-Haus hatten wir ausgezeichnete Bedingungen.

IMG_7847Während der D2-Kader zur Zeit hochkonzentriert über den üblichen Eingangstest „brütet“, ist Schach bei Felix Nötzels Turmendspiel-Uhrensimultan im D1-Kader zum Bewegungssport mutiert (zumindest für Felix) 😉

Der komplette Sonnabend war dann für verschiedene Lektionen vorgesehen, nur unterbrochen vom Freizeitteil am Nachmittag. Sonntag vormittag folgte der mit Spannung erwartete Abschlusstest.

Die besten Leistungen im D1-Kader zeigten an diesem Wochenende Jasper Stockter (Treptower SV), Daniel Sulayev (Schachpinguine) und Niclas Hommel (Schachunion).

Beim D2-Kader holte Bennett Schnabel die meisten Punkte, gefolgt von Rachela Rosenhain (Schachpinguine), Mert Acikel (VfB Hermsdorf) und Cecilia Lange (TSG Oberschöneweide).

Hier die Tabellen vom gemeinsamen Blitzturnier am Sonntagvormittag – nach dem Abschlusstest und vor dem Mittag und anschließender Siegerehrung: » Rangliste D1-Kader » D2-Kader

weitere Bilder: