Jugendwartetagung 2021

Veröffentlicht von

Das Protokoll ist fertig. Alle Dokumente sind im Downloadbereich zu finden.


Hier die Einladung zur Jugendwartetagung 2021 am 03. März.

Der Entwurf zum Rechenschaftsbericht, die Abrechnung 2020, der Etat 2021 und diverse Anträge werden noch an dieser Stelle veröffentlicht. Der jitsi-Link wird online über den Verteiler gesandt.

Materialien:

Rechenschaftsbericht 2020 Verbandstag JW

Abrechnung 2020 und Etat 2021

Anträge des JA zur JWT 2021

Diskussionsgrundlage Hermsdorf

Zu TOP 7 Wahlen: Wie bereits länger angekündigt, wird Andreas Mai nicht mehr für die Homepage zur Verfügung stehen. Dankenswerterweise hat sich Hartmut Riedel angeboten, diesen Posten zu übernehmen. Er hat in der Vergangenheit bereits einiges an der Jugendhomepage gemacht. Wieviel oder wie wenig Arbeit angesichts der kompletten Neuauflage der BSV-Homepage und damit auch der Jugendhomepage auf ihn zukommt, bleibt abzuwarten. Für die BJMM hat sich Georg Henke angeboten, der ja bereits häufig bei Turnieren als Schiedsrichter dabei war und damit die Abläufe kennt.

zu TOP 8 Terminplan: Nach der Sitzung der NDSJ sind die JBL-Vereine bereits informiert. Zwei Tage vor der JWT ist die nächste NDSJ-Sitzung, sodass wir zur JWT bereits etwas in der Hand haben werden. Weitere Termine versuche ich so gut wie möglich zu planen, werde aber v.a. in die Termine bis zu den Sommerferien nicht viel Planungszeit investieren, da die Bundesregierung erst eine Woche nach der JWT über das weitere Vorgehen beraten wird. Doch es steht aufgrund der Erfahrungen der letzten Wochen zu bezweifeln, dass es Anfang/Mitte März schon Öffnungskonzepte für den kontaktfreien Sport geben wird.

zu Top 9 Anträge: Der erste und letzte Antrag des JA ist bereits auf der HT vorgestellt worden und liegt nun zur Abstimmung vor. Es geht effektiv um die Abschaffung der Stichkämpfe der BJEM und um die Einsortierung von Nachmeldungen zur BJMM. Der zweite Antrag dient der Klarstellung der derzeit sowieso angewandten Regelung.

zu TOP 10 sonstiges: Neben den hier hochgeladenen Hermsdorfer Diskussionsvorschlägen soll nochmal über das Thema „Berliner Jugendliga“ gesprochen werden, bei der HT ebenfalls eine Hermsdorfer Initiative. Hier ging es um den Vorschlag ein Mannschaftsturnier im Ligamodus unabhängig von der Quali zur JBL zu etablieren. Die Diskussion dazu kann vorab hier erfolgen. Auch sollen unter diesem TOP die Berliner Planungen zur Quali zur DEM u8 2022 besprochen werden.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.