Menü Schließen

Vierter Tag DEM – Einsam zieht er seine Kreise

Ein anstrengender Tag für die u10 und u12 ist vorbei. Wieder standen zwei Runden an. Nachdem Raphael und Leonid am Vormittag ihre „Pflichtaufgaben“ in der u10 erledigt hatten, kam es in Runde 7 zum Berliner Showdown an Brett 1.  Beide schenkten sich nichts.
Mit seinem Schwarzsieg übernahm Leonid erstmals die Tabellenführung und wird immer mehr seiner Favoritenrolle gerecht.  Eine weitere Medaillenhoffnung ist  überraschenderweise Laura, die mit 4 aus 7 derzeit auf Platz 3 der Mädchenwertung liegt.

Ob Moritz noch in Fahrt kommt? Jedenfalls ist er seit 4 Runden ungeschlagen, ebenso Jakob Fabiunke und mit 4.5 bzw. 4 Punkten haben sie bei noch 4 ausstehenden Runden die Chance, zur Spitzengruppe aufzuschließen. Das gilt auch für Jakob Scheinhütte (ebenfalls 4 Punkte).

Philipp fertigte seinen Vormittagsgegner dank der guten Vorbereitung von Marcos innerhalb von 40 min ab. Am Nachmittag ging das Konzept aber leider nicht auf – die zweite Niederlage war die Folge. Im unerwartet spielstarken und homogenen Hauptfeld finden sich Richard (3.5), Elina und Liem (3) sowie Elisabeth (2.5) wieder.

Ruven und Aron remisierten nach hartem Kampf und liegen nun bei 3 bzw. 2.5 Punkten. Mit dem zweiten Sieg von Jan Paul scheint eine neue Serie begonnen zu haben.  In der u18 versucht sich Georg weiter in die Spitzengruppe zu kämpfen, kam jedoch nicht über ein Remis hinaus.

Einsam zieht er seine Kreise: Atila holte bereits seinen sechsten Sieg in Folge (und führt auch in der km-Wertung)!

*Der Account des Urhebers dieses Artikels wurde wegen Inaktivität gelöscht. Daher wird ein Administrator der Website als Urheber angegeben.*