Menü Schließen

aktueller Terminplan bis Saisonende

Hier der aktuelle Terminplan bis zu den Berliner Sommerferien.

Terminplan Saison 2022

Nicht enthalten sind die DVMs:
22. bis 26. Juli in Kiel: u16, u20, u20w (3. Woche Sommerferien)
12. bis 16. August in Willingen: u12w, u14 (5. bis 6. Woche Sommerferien)
12. bis 14. August in Düsseldorf: u10 (5. Woche Sommerferien)

Es gibt einige unschöne Überschneidungen: die BJEM ist in den Osterferien, der 2. Durchgang der BJMM liegt auf einer BMM-Runde, die Jugendbundesliga hat drei einigermaßen ungünstige Termine erwischt und die BMM-Runden 2 bis 5 sind für einen stärkeren Jugendlichen (bzw. dessen Betreuer) quasi nicht wahrnehmbar, wenn man noch Wochenende haben möchte. Das Präsidium hat sich trotz meiner Bedenken für die Durchführung der BMM entschieden. Das mag aus Erwachsenensicht richtig sein, geht aus Jugendsicht aber nicht. Ich empfehle den BMM-Mannschaften, die sich v.a. auf Jugendliche stützen, die sowieso schon bei vielen Jugendturnieren eingespannt sind, entsprechende Schlüsse zu ziehen…