Menü Schließen

DVM 2021 AK u10

Vom 11. bis 14. August fand in Düsseldorf die nachgeholte Deutsche Vereinsmeisterschaft 2021 der AK u10 statt. Vier Berliner Mannschaften waren vor Ort und reisten am Donnerstag schon an. Die einen brauchten 4,5 h dazu, andere 9…
TSG Oberschöneweide war an 1 gesetzt und auch mit solchen Ambitionen angetreten. Auf dem Brett passierten dann allerdings andere Dinge und sie gaben ungünstig drei Mannschaftsremisen ab. In der letzte Runde spielten sie die einzige Berliner Paarung gegen Borussia. Die Lichtenberger verkauften sich teuer, unterlagen aber 1,5, was TSG dann zur Bronzemedaille gereichte.
Der SC Weisse Dame war an 3 gesetzt, spielte aber kein gutes Turnier. Sie beenden die Meisterschaft auf Platz 13.
SC Borussia Lichtenberg war an 13 gesetzt, hatte also bestenfalls Außenseiterchancen auf einen TOP5-Platz. Am Ende spielten sie ein mittelprächtiges Turnier, machten 34 DWZ-Plus im Schnitt, verschlechterten sich aber trotzdem um 2 Pätze. Verrücktes Schweizer System.
Der SV Königsjäger Süd-West war auch vor Ort. Gesetzt an 26, gelandet an 31, mit den ersten Turnierhälfte hatten sie nichts zu tun.