Menü Schließen

GM Henrik Teske bei Berliner Talentegruppe zu Gast

Eingeladen wurde schon im Januar zu einem Kleingruppentraining mit Henrik Teske. Am Samstag, dem 11.2. war es dann soweit: Die auch bundesweit herausragenden Berliner Talente Emil Schmidek (TuS Makkabi, Jg. 2001) und Moritz Greßmann (Chemie Weißensee, Jg. 2000), ergänzt um leistungsstarke Spieler der „zweiten Reihe“ Jakob Scheinhütte (Empor Berlin), Jakob Hartmann (Königsjäger Südwest, beide Jg. 1999) und Johann Donath (Chemie Weißensee, Jg. 1998) nahmen an einem sechsstündigen Intensivtraining mit GM Henrik Teske teil.

Moritz, Emil, Jakob H., Johann, Jakob S. (v.l.n.r.) ganz nah am GM

Die Idee, GM Henrik Teske für eine solche Aktion anzusprechen, stammte von Emils Vater, Prof. Schmidek. Jede neue Sichtweise auf das Schach erweitert den eigenen Wissenshorizont! Die Veranstaltung wurde von den Eltern und Vereinen der Teilnehmer mit Unterstützung aus dem Leistungssportetat des BSV finanziert.