Menü Schließen

Metastabil

Am letzten Wochenende der 1. VR regte sich bei manchen Trainern und Spielern reichlich Widerstand gegen die Ausrichtung der 2. VR dezentral und mit Beschränkung der Runden- und/oder Teilnehmerzahl. Grund dafür war die zu kurzfristige Organisation der 2. VR durch die Vereine, wobei jene auch noch durch Ferien behindert wurde. Es gibt zwar Stimmen, die weiterhin eine vereinsgestützte Ausrichtung der Berliner Jugendturniere wünschen, allerdings benötigt es dazu mehr Vorlaufzeit. Daher wurde folgender Kompromiss erarbeitet:

Die 2. VR inkl. Opens finden wie ursprünglich geplant im Andreas-Gymnasium statt. Lediglich die betreuungsarmen, älteren AK u16 und u18 spielen bei Kreuzberg. Die BJEM in den Winterferien wird inkl. Opens ebenfalls im Andreas-Gymnasium stattfinden.

Noch vor der Herbsttagung wird eine Liste mit den Eckdaten aller Berliner Jugendturniere veröffentlicht, die zwischen den Winterferien 2023 und den Winterferien 2024 gespielt werden. Die Vereine erhalten damit die Möglichkeit, sich mit den entsprechenden Konzepten, die mind. den bisherigen Standard halten, für die entsprechenden Turniere zu bewerben.

So sieht der bisherige Kompromiss aus. Details dazu und das weitere Vorgehen können auf der Herbsttagung besprochen werden.

Und falls es aus den Vereinen Interessenten gibt, bei der 2. VR bzw. eher den Opens als Schiedsrichter auszuhelfen, könnte man sich bei mir oder Jugendsprecherin Lara melden.