Menü Schließen

Nominierungen für den Bundeskader, Abgabefrist am 01.12.2023

Vor einigen Tagen erfolgte der Aufruf des Deutschen Schachbundes, die Anträge für die Aufnahme in die Bundeskader des Deutschen Schachbundes zu stellen. Ich habe die aus meiner Sicht dafür in Frage kommenden Kandidaten und Kandidatinnen angeschrieben. Gleichwohl möchte ich natürlich jedem, der einen Antrag auf Aufnahme in den Bundeskader stellen möchte, die Möglichkeit geben, mich rechtzeitig zu kontaktieren, um ggf. die Stellung eines Antrages zu besprechen und einen entsprechenden Antrag zu stellen.

Die Kriterien für die Aufnahme in den Bundeskader können dem folgenden Schreiben sowie der Konzeption zur Leistungssportförderung des Deutschen Schachbundes entnommen werden. [https://www.schachbund.de/files/dsb/leistungssport/Konzeption_LS_Stand_20171203.pdf]

Für die Antragsstellung müssen ferner die folgenden Formulare ausgefüllt und eingereicht werden.

Anschreiben DSB

Antragsformular

Angesichts der vom Schachbund gesetzten Abgabefrist bis zum 01.12.2023 möchte ich die potenziellen Antragssteller/innen bitten, mir diese Formulare bis spätestens 26.11.2023 an die E-Mailadresse leistungssport@berlinerschachverband.de zukommen zu lassen.

Bei Fragen dazu stehe ich gerne zur Verfügung.

Fabian Jahnz, Leistungssportreferent