Menü Schließen

Ausschreibungen 1. Vorrunde und Jugendsommeropen

Beethoven
Kam nicht aus Berlin, sondern aus Bonn: Ludwig van Beethoven

Hier die Ausschreibungen für die 1. Vorrunde zur BJEM 2014 in den AK u10, u12 und u14 sowie für das Jugendsommeropen. Als Spielort konnte wieder das Beethoven-Gymnasium in Lankwitz gewonnen werden.

Anmeldebestätigungen werden nur noch in Ausnahmefällen verschickt. Ob eine Anmeldung erfolgte, ist an der Teilnehmerliste zu erkennen, die ich versuche stets aktuell zu halten.

1. Vorrunde u10      1. Vorrunde u12
1. Vorrunde u14       Jugendsommeropen

 

Meldelisten (letzte Aktualisierung: 29.08.2013, 23:50):

Meldeliste u10           Meldeliste u12              Meldeliste u14

Meldeliste JSO

Weitere Hinweise fürs Wochenende:

– Zum einen möchte ich darauf hinweisen, dass die Parksituation um das Beethoven-Gymnasium sehr ungünstig ist. Ich bitte die BVG zu benutzen oder zumindest in Gruppen mit dem Auto anzureisen. Es würde die unerwünscht Parkplatzsuche ersparen.
– Vor Ort gibt es wie im letzten Jahr eine Caffeteria, die mit einem reichhaltigen Imbißangebot (inkl. Kaffee) aufwartet.
– Für die Vorrunde u10: Aufgrund der bisherigen Anmeldezahlen (Stand 29.08., 23:50 Uhr) wird die Zahl der Qualifikationsplätze in der 1. Vorrunde wohl auf drei heruntergesetzt werden. Bei der 2. Vorrunde würde es dann vier Qualiplätze geben. Darüber entscheidet der Jugendausschuss am Samstag kurz vor der ersten Runde.
– Weiterhin bitte ich alle Eltern und Betreuer um Pünktlichkeit bei der Anmeldung. Die teils gravierenden Verspätungen einzelner der letzten Male störten den eh etwas sensiblen Ablauf zu Beginn erheblich. Rechtzeitiges Losgehen verhindert Hetzerei und unnötigen Stress am Morgen. Wer dennoch zu spät kommen sollte, kann mich unter 0170/9529168 erreichen, wir können ihn dann schon mit einplanen.
– Die Gesamtteilnehmerzahl für alle Turniere wird sich im 150er Bereich bewegen. Ich bitte alle Eltern und Betreuer um ruhige Nerven und um Entgegenkommen, falls es beim Organisationsteam mal länger dauern sollte.

u10: Vorqualifiziert für das Finale sind Sander Breitzmann und Niclas Hommel (beide hohe DWZ). Die anderen 7 Qualiplätze verteilen sich wie folgt: 4 in der 1. Vorrunde + 3 in der 2. Vorrunde + 1 JA-Platz. Der JA-Platz wird vom JA auf seiner ersten Sitzung nach der 2. Vorrunde vergeben.

u12: Vorqualifiziert für das Finale ist Till Heckmann (14. Platz bei der diesjährigen DEM u10). Die anderen 8 Qualiplätze verteilen sich wie folgt: 5 in der 1. Vorrunde + 3 in der 2. Vorrunde + 1 JA-Platz. Der JA-Platz wird vom JA auf seiner ersten Sitzung nach der 2. Vorrunde vergeben.

u14: Vorqualifiziert für das Finale sind Moritz Greßmann (10. Platz bei der diesjährigen DEM u14), Raphael Lagunow (Berliner Meister) und Emil Schmidek (14. Platz bei der diesjährigen DEM u12). Die anderen 5 Qualiplätze verteilen sich wie folgt: 2 in der 1. Vorrunde + 3 in der 2. Vorrunde. Viele Spieler der AK u14 nehmen mit ihren Mannschaften an der NDVM teil. Um diese Spieler zu schonen und den Berliner Mannschaften damit ein möglichst gutes Abschneiden zu ermöglichen, gibt es zur 2. Vorrunde mehr Qualiplätze als zur 1. Vorrunde. Der JA-Platz entfällt.

Sollte wie im letzten Jahr die Teilnehmerzahl sehr klein sein, wird die Rundenzahl auf 5 Runden verkürzt. Auch ein Wechsel ins beschleunigte Schweizer System kann möglich werden. Dies wird vor der 1. Runde bekannt gegeben.

JSO: Die Planung und Organisation im Vorfeld wird durch mich erfolgen. Für die ehrenamtliche Arbeit vor Ort konnte der SV Königsjäger Süd-West gewonnen werden. Sie stellen Turnierleiter und Schiedsrichter.
Die Neuerungen im Jugendsommeropen:
– die Bedenkzeit wurde auf 45 min verkürzt
– die Jahrgänge wurden denen der Vorrunden angepasst

Am ersten Wochenende wird es wie im letzten Jahr eine Imbiß-Versorgung durch die Schulcafeteria geben.