Menü Schließen

Familienschachtage im FEZ

Am Wochenende war trotz anfänglich schlechten Wetters im Freizeit und Erholungszentrum Berlin (Wuhlheide) schachlich eine Menge los. Es wurde ein großes Programm an verschiedenen Aktivitäten für Jung und Alt angeboten. Angefangen mit der u8-Meisterschaft für unsere jüngsten Spieler, gab es noch das alljährliche Aufeinandertreffen „Jung gegen Alt“, bei dem eine Auswahl der besten Jugendlichen gegen die Senioren spielt – auch in diesem Jahr konnten sich dabei die Senioren durchsetzen. Der Internationale Meister Michael Richter stellte sich zusammen mit WFM Julia Belostotska bei einem Simultanturnier den Schachbegeisterten. Außerdem fand zu jeder Stunde ein Turnier mit Pokalen für die Sieger statt, bei dem viele Eltern teilnahmen, während ihre Kinder beim u8-Turnier kämpften. Weitere Attraktionen waren das Familienturnier, die Seniorenmeisterschaft, Schachquiz für die Kinder, Großfeldschach und ein Workshop zum Thema Schulschach-Ags. Das Wochenende war randvoll mit Schach und es hat es allen viel Spaß gemacht. Ausführliche Berichte zu den einzelnen Turnieren mit Fotos folgen.

*Der Account des Urhebers dieses Artikels wurde wegen Inaktivität gelöscht. Daher wird ein Administrator der Website als Urheber angegeben.*