Menü Schließen

DEM: Vormittags schwitzen, abends blitzen…

Der Donnerstag ist traditionell mit nur einer Vormittagsrunde, aber dafür mit vielen Freizeitaktivitäten belegt. Der Indoorspielplatz Kids Club IndoorPlanet im Treff-Hotel Panorama war sichtlich ausgelastet, ein Bus brachte viele Kinder zu einer Sommerrodelbahn, in der DKB-Skiarena wurde um 14 Uhr der Länderbiathlon gestartet und beim u10/u12-Blitzturnier wurden zwischen 20 und 60 Spieler (so stark unterschieden sich die Angaben der befragten Teilnehmer…) gezählt. Raphael Lagunow belegte Platz 2, Emil Schmidek wurde Dritter. Auf Hinweis von Olaf Sill sollte an dieser Stelle unbedingt noch die Kissenschlacht in der 12.Etage erwähnt werden, die einige an den Rand der Erschöpfung brachte – auch beim Aufräumen danach… Am „Großen“ Blitzturnier (ab u14) nahmen 47 Teams teil, darunter drei Berliner Teams. Auch die GM David Baramidze und Jan Gustafsson spielten mit!

Glückwunsch zum 14.Geburtstag!

Sportliche Höhepunkte aus Berliner Sicht:

  • Leonid Sawlin verteidigt in der u14 mit einem Remis gegen S. Grigorian Platz 3
  • Raphael Lagunow schließt mit einem schnellen Sieg zur Spitze auf (Platz 3)
  • Auch Rachela Rosenhain verteidigt in der u10w ihren dritten Platz
  • In der ODEM u25A siegen alle drei Berliner Spitzenspieler  -nun Platz 1,3 und 8
  • In der ODEM u25B liegen gleich 4 Berliner in den Top 10: Max Naujoks (2.), Maxi Fischer (5.), Robert Denkert (7.) und Hanna Greßmann (9.)