Menü Schließen

DVM: Drei Meistertitel gehen nach Berlin

Die Deutsche Vereinsmeisterschaft lief in diesem Jahr besonders erfolgreich ab. Zwar konnte bei den Heimturnieren kein Titel in Berlin bleiben (3. Platz vom SC Borussia Lichtenberg in der U10 und zweiter Platz vom SC Weiße Dame in der U12w), dafür konnten drei große Pokale aus dem Rest der Republik nach Berlin gebracht werden. Aus Neumünster konnte der SV Königsjäger Süd-West den Meisterpokal in der U16w mitbringen, in Darmstadt wurde der 1. Platz in der U16 von Borussia Lichtenberg eingefahren und aus München bringt der SV Empor Berlin den Pokal in der U12 mit nach Berlin. Außerdem gab es noch einige Medaillenplätze. Neben den oben genannten konnte der SC Weisse Dame auch in der U16w mit Bronze glänzen, während die TSG Oberschöneweide in der U10 als Vierter knapp den Podestplatz verpasste. Eine genauere Übersicht wird sicherlich in Kürze im Beitrag zur DVM veröffentlicht. Ausführliche Bericht werden dann sicherlich auf den Seiten der Vereine erscheinen.

Mit 3/8 Meistertiteln kann sich Berlin aber erstmal über ein besonders erfolgreiches Jahr freuen!