Menü Schließen

Trainer des Jahres: Holger Borchers, Berlin

Der in Berliner Holger Borchers wurde auf der Eröffnungsveranstaltung der DEM in Oberhof als Trainer des Jahres 2012 ausgezeichnet.

Der Bundesnachwuchstrainer Bernd Vökler überreicht Holger Borchers die Ehrenurkunde. Links im Bild DSB-Präsident Herbert Bastian.

Holger Borchers ist seit über 40 Jahren im Nachwuchsbereich tätig. Als  lizensierter A-Trainer wirkt er auch heute häufig als Referent und in Prüfungskommissionen der Trainerausbildung mit. In den 80er Jahren/Anfang 90er brachte er ein starkes Jugendteam von Stahl Niederschönhausen/SC Mosaik und später ein starkes Mädchenteam bei GA Rüdersdorf hervor und führte 1999 Leonid Kritz zum Weltmeistertitel in der u16. Zur Zeit betreut er Maximilian Paul Mätzkow vom ESV 1949 Eberswalde, der in der DEM, AK u10 um den Titel spielt.

» Interview auf der Homepage des DSB

Herzlichen Glückwunsch!