Menü Schließen

Erster Pokal für Berlin in Oberhof

Mit 5 Punkten belegte Luise Schnabel den 2. Platz beim Kika-Turnier (Kinder können´s auch) – nur durch die Wertung getrennt von der Siegerin Jana Lukin aus Chemnitz.Bei 71 Teilnehmern war das Haus des Gastes nahezu ausgelastet. Nicholas Chung und Daniel Jan Denkert holten 4 Punkte (Platz 22 und 27). Bao Anh Le Bui (Jg. 2006!) von der Kita Schalkauer Straße und Franz Theodor Franz erreichten die Hälfte der möglichen Punkte.Alle neun Berliner Teilnehmer freuten sich über ihre Medaillen und Preise.

"Rundumbetreuung" beim Kika

Die Spieler der u10 und u12 hatten heute erneut eine Doppelrunde zu bestreiten. Am Ende des Tages steht Jirawat in der u10 mit 3,5/4 an 6, Leander hat 3/4 und folgt dicht dahinter auf Platz 7. Rachela führt mit 3/4 die u10w an. In der u12 steht Emil mit 3,5/4 an 3. Dort erwartet uns morgen die Verbandspaarung Bennett – Moritz.

Die Großen hatten nur die Nachmittagsrunde zu bestreiten. Am Besten steht hier Aron in der u16 mit 2,5/3 an 5 da und spielt morgen an Brett 2.

In der ODEM gab es heute Nachmittag ebenfalls nur eine Runde. Der Vormittag wurde also zum Ausschlafen, gemütlichen Frühstücken und – natürlich – intensiven Vorbereiten genutzt. Zum Glück blieben wir heute von Verbandspaarungen verschont.
Im B-Turnier spielten Berliner an den Brettern 1, 2, 3 und 5. Von diesen konnte leider nur Max gewinnen und steht jetzt als einziger Berliner überhaupt in Oberhof mit 100 % da. Morgen geht es – wieder an Brett 2 – gegen einen der anderen 100 %er.
Maxis Remis an Brett 1 ist sehr positiv zu erwähnen. Sie ist zurzeit mit 2,5/3 das beste Berliner Mädchen in Oberhof. Auch hat inzwischen jeder Berliner in der ODEM wenigstens einen halben Punkt. Wir arbeiten daran, diese Entwicklung weiter fortzusetzen.
Im A-Turnier bewies Felix’ Gegner heute nach 5 Stunden, dass ein Matt mit Läufer und Springer schwieriger ist als man denkt, für manche gar unmöglich ist. Atilas Plan, in der fünften Runde wieder an Brett 1 zu spielen, scheint aufzugehen. Leider erwarten uns morgen wieder ein paar Verbandspaarungen: Uli gegen Maxi sowie Joshua gegen David.

Durch den freien Vormittag gab es heute auch die Gelegenheit zum Reiten, die von einigen Mädchen wahrgenommen wurde. Nach Beendigung ihrer Partie stürmten unsere Kinder den hinter der „Blechhalle“ liegenden Indoorspielplatz. Gegen Abend konnte dann auch das nächste Geburtstagskind unserer Delegation seine Grüße und Geschenke in Empfang nehmen: Till Heckmann wurde heute 9 Jahre alt.

PS: Durch die Rochade 😉 des Jugendausschusses (zwei Nullen durch Robert Münch und Robert Friedrich) übernahm nun der Spielausschuss (Atila Figura und Felix Nötzel) mit 5:4 die Führung in der wichtigen internen Wertung der Berliner Funktionäre.