Menü Schließen

Stichkämpfe BJEM beendet

Parallel zur Mädchenmeisterschaft wurden am Wochenende bei Chemie Weißensee die verbliebenen Stichkämpfe der BJEM u10 und u16 ausgespielt. Nachdem bereits vor ein paar Wochen die BJEM u12 entschieden wurde, konnten nun die letzten Fahrkarten nach Oberhof festgeschrieben werden. Hier die Ergebnisse:

u16:
1. Platz: Marko Perestjuk, Zitadelle Spandau
2. Platz: Leon Rolfes, SF Siemensstadt
3. Platz: Margarita Kostrè, Schachpinguine Berlin
Mit 3,5 aus 4 Punkten konnte sich Marko gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Dabei ging der halbe Punkt in der letzten Partie gegen Leon verloren, der mit 1,5 Punkten Berliner Vizemeister wird. Mit einem Punkt an 3 landet Margarita, die sich allerdings bei der BJEMw für Oberhof qualifizieren konnte. Nach seinem 2. Platz im letzten Jahr ist damit Marko Perestjuk Berliner Meiser u16 und vertritt Berlin bei der DEM.

u12:
Bereits vor ein paar Wochen konnte sich Jakob Hartmann (Königsjäger) gegen Anna Denkert (Empor) mit 2:0 durchsetzen. Er ist damit Viertplatzierter der BJEM u12 und bekommt die Fahrkarte nach Oberhof. Anna hat weiterhin die Chance sich durch den Stichkampf in der BJEMw u12 zu qualifizieren.

u10:
Den Kampf um Platz 5 der BJEM konnte Till Heckmann (Empor) gegen Luis Rose (Kreuzberg) für sich entscheiden. Mit 1,5 zu 0,5 setzte er sich durch und ist zu Pfingsten bei der DEM dabei.