Menü Schließen

BJEM 2024

BJEM u10Meldeliste, Auslosungen, ErgebnisseAusschreibungDWZ (vorläufig)
BJEM u12Meldeliste, Auslosungen, ErgebnisseAusschreibungDWZ (vorläufig)
BJEM u14Meldeliste, Auslosungen, ErgebnisseAusschreibungDWZ (vorläufig)
BJEM u16Meldeliste, Auslosungen, ErgebnisseAusschreibungDWZ (vorläufig)
BJEM u18Meldeliste, Auslosungen, ErgebnisseAusschreibungDWZ (vorläufig)

Die Berliner Meister stehen fest, die Qualifikanten zur DEM auch:

AK u10:
Berliner Meister: Mikael Chakhalov, SK Zehlendorf
2. Platz: Rafael Antonio Bergmann, SC Borussia Lichtenberg
3. Platz: Arian Alloussi, SC Kreuzberg
Alle drei sind zur DEM 2024 qualifiziert.

AK u12:
Berliner Meister: Ennio Rodriguez Klasen, SV Empor Berlin
2. Platz: Hoang Bach Vu, SC Borussia Lichtenberg
3. Platz: Karl Gersemann, TSG Oberschöneweide
Ennio und Bach sind zur DEM 2024 qualifiziert.

AK u14:
Berliner Meister: Danil Pimenov, SC Borussia Lichtenberg
2. Platz: Hannes Ollhoff, TSG Oberschöneweide
3. Platz: Floris Thümler, SV Königsjäger Süd-West
Alle drei sind zur DEM 2024 qualifiziert.

AK u16:
Berliner Meister: Laurin Jahnz, SK König Tegel 1949
2. Platz: Bagrat Torosyan, TSG Oberschöneweide
3. Platz: Christian Zobel, SC Borussia Lichtenberg
Laurin ist zur DEM 2024 qualifiziert.

AK u18:
Berliner Meister: Joachim Morczynski, SK Zehlendorf
2. Platz: Felix Reichmann, Sfr. Nord-Ost Berlin
3. Platz: Bao Anh Le Bui, SV Mattnetz Berlin
Joachim ist zur DEM 2024 qualifiziert.

Bilder von der Siegerehrung:

Der Lageplan

Und die üblichen Hinweise (die auch an Eltern und sonstiges Betreuungspersonal weitergegeben werden sollten):

  • der Schulhof ist kein Parkplatz
  • Es wird einen Verpflegungsstand am bekannten Ort geben. Dort findet sich auch die Litfaßsäule mit QR-Codes und weiterem.
  • Die Kartenregelung wird wieder genutzt: Zugang zur 2. und 3. Etage erhalten nur Menschen mit Karte. Davon ausgenommen ist der Biotrakt in der 2. Etage, dort dürfen sich auch Menschen ohne Karten aufhalten, sofern es sich dort lautstärketechnisch in Grenzen hält. Darüber muss aber der Schiedsrichter des KWT u8 entscheiden.
  • Material für weitere Karten ist wieder vorhanden. Wer noch eine personalisierte Karte benötigt, kann die um ca. 11 Uhr bekommen. Damit gelten keine handgeschriebenen Karten mehr.
  • Bereits vorhandene Karten werden nicht nachgemacht. Wer seine vergessen hat, kann halt nicht in die Spieletagen. Wenn ein Verein eine gewisse Anzahl an allgemeinen Karten (ohne Namen, nur mit Verein) besitzt, dann muss er weiterhin auf diese zurückgreifen. Sie werden sicherlich noch bei irgendwelchen Eltern oder Trainern liegen. Diese werden nicht nachgedruckt, weil wir sonst ganz Berlin mit Karten versorgen, was sehr teuer wird und die Kartenregelung ad absurdum führt.
  • Die Anmeldung erfolgt im Foyer, rechts das Kinderwinterturnier, links das Jugendwinterturnier und das Winterturnier. Es wäre im Sinne aller, wenn die Trainer ihre Spieler gesammelt anmeldeten (das sollte man vorher auch an seine Spieler kommunizieren). Was die Spieler/Eltern bei der Anmeldung wissen sollten, wenn der Trainer nicht anmeldet: Wie heißt das Turnier, das ich mitspiele? Wie heißt mein Verein? Wie heißt mein Trainer? Wie heiße ich? Was ist ein Vorname?

Die BJEM findet zu aller Überraschung wieder in den Winterferien statt und wird von ihren Rahmenturnieren begleitet. Das Kinderwinterturnier ist eintägig, das Winterturnier für die Fortgeschrittenen dauert schon zwei Tage und ist mit DWZ-Auswertung, das Jugendwinterturnier ist das anspruchsvollste Rahmenturnier über vier Tage.

Ich bitte alle BJEM-Teilnehmer sich bis zum 2. Januar bei mir auf welchem Wege auch immer zu melden und die Teilnahme zu bestätigen. Auch Absagen möchte ich ungern hinterherrennen. Es geht hier nicht um meinen Aufwand, sondern um die Nachrücker, die frühzeitig Bescheid bekommen möchten. Ganz transparent werden die Absagen samt Nachrücker wie bei der letzten BJEM hier veröffentlicht.

Aktuelles:
Die Ausschreibung zum JWT ist in einem Detail geändert worden. Man muss nun innerhalb der ersten 90 min nur noch 30 Züge schaffen. 40 wären doch etwas sportlich gewesen.

AK u10: Absage Maximilian Traut (TSG Oberschöneweide) und Artemii Belov (SV Empor Berlin), damit rücken Elian und Samuel von Gehlen (beide TSG Oberschöneweide) ohne Stichkampf nach.
AK u12: Absage Felix Richter (SC Schwarz-Weiß Lichtenrade), damit Stichkampf zwischen Friedrich Berger (TSG Oberschöneweide) und Azat Hildebrand (SC Borussia Lichtenberg) … den Friedrich Berger gewinnt.
AK u14: Absage Aakrit Seth (SC Weisse Dame) sowie Thao-Linh Le (TSG Oberschöneweide), damit rückt Daniel Cudorans (SC Kreuzberg) ohne Stichkampf nach.
AK u18: Absage Jonas Eilenberg (SK König Tegel 1949), Alexis Rose verzichtet auf den Stichkampf, damit ist Gustaf Klühs (beide SC Borussia Lichtenberg) ohne Stichkampf weiter.

Die Stichkämpfe finden am 20. und 21. Januar im Andreas-Gymnasium parallel zur Vorrunde der BJEMw statt.