Menü Schließen

BJMM u8, u10 und Offene BJMM

Teilnehmerlisten:
BJMM u8            BJMM u10          BJMM u25            Offenes Jugendmannschaftsturnier

Ergebnisse:
BJMM u8            BJMM u10           BJMM u25           Offenes Jugendmannschaftsturnier

Tabelle:
BJMM u8            BJMM u10           BJMM u25           Offenes Jugendmannschaftsturnier

Sieger der AK u8:
Berliner Meister: SC Weisse Dame
Berliner Vizemeister: SK Zehlendorf
3. Platz: SC Kreuzberg

Sieger der AK u10:
Berliner Meister: TSG Oberschöneweide
Berliner Vizemeister: SC Weisse Dame
3. Platz: SV Königsjäger Süd-West
TSG Oberschöneweide und SC Weisse Dame qualifizieren sich zur Deutschen Vereinsmeisterschaft 2021.
DWZ-Auswertung

Sieger im Offenen Jugendmannschaftsturnier:
1. Platz: SV Mattnetz Berlin
2. Platz: SK Zehlendorf
3. Platz: SC Borussia Lichtenberg 1

Sieger der BJMM u25:
Berliner Meister: SK Zehlendorf
Berliner Vizemeister: TuS Makkabi Berlin
3. Platz: BSV 63 Chemie Weißensee
DWZ-Auswertung

Bildergalerie von der Siegerehrung:

Ich weise alle Vereine in der AK u10 und u25 darauf hin, dass die jeweilige Heimmannschaft die Partien erfassen muss. Die Partieköpfe werden heute über den Verteiler verschickt, die Partien können von den Vereinen im Orgaraum abgeholt werden.


Auf vielfachen Wunsch der Vereine wird es nun noch ein Mannschaftsturnier für Einsteiger geben: keine DWZ-Auswertung, keine Notationspflicht, 45 min Bedenkzeit, 3+2 Runden, DWZ-Grenze 1000. Damit sollte nun für alle etwas dabei sein.

Offenes Jugendmannschaftsturnier 2021

Georg hatte viel Zeit in Willingen und bat mich die nun fertigen Ausschreibungen hochzuladen. Da wir in diesem Jahr keine „echte“ BJMM hatten, wird dafür eine offene BJMM gespielt. In den AK u8 und u10 ist es die richtige BJMM, in der u10 kann man sich für die DVM u10 qualifizieren.

Offene BJMM u25            BJMM u8             BJMM u10

Nachtrag:
Auch wenn es nicht in der Ausschreibung steht, sollte klar sein, dass Spielgemeinschaften zwar teilnehmen, sich aber nicht für die DVM u10 qualifizieren können. Mangels Ausschreibung zur DVM u10 kennen wir den Meldeschluss nicht und gehen so auf Nummer sicher.
Mannschaften mit vereinslosen Spielern können sich nur zur DVM u10 qualifizieren, wenn zum Zeitpunkt der Berliner Meldung an die DSJ alle Spieler im entsprechenden Verein gemeldet sind.

Außerdem ist den Königsjägern aufgefallen, dass wir das Inkrement vergessen haben und dass zwei Stunden Pause etwas zu viel sind.

An der Offenen u25 darf man übrigens auch teilnehmen, wenn man passiv in einem Berliner Verein Mitglied ist (dafür hat man ja immerhin zweimal Beitrag bezahlt). Das ist inzwischen angepasst.

Coronamaßnahmen:
Wie in jeder Berliner Schule muss im gesamten Gebäude – auch am Brett – eine Maske getragen werden. Es werden alle Räume durchgehend gelüftet, die Türen stehen offen. Ein Aufenthalt in den Fluren ist nicht möglich, die Vereine bekommen wieder Aufenthaltsräume. Berliner Schüler müssen keinen Corona-Test vorzeigen, da davon ausgegangen wird, dass sie sich unter der Woche in ihrer Schule getestet haben. Erwachsene Personen (Trainer, Eltern) müssen vor dem Betreten der Schule eines von 3G nachweisen und sich in die Anwesenheitsliste eintragen.

Am Sonntag ist das Andreas-Gymnasium Wahllokal, sodass ein paar Räume von vornherein Samstag ausgeplant werden.

Die u25 spielt in der Aula. Die u10 in den Räumen 202 bis 205. Die u8 ist in der 3. Etage. Das Offene Turnier spielt in den Räumen 206, 207 und 209. Die 2. und 3. Etage sind also durchweg nur zum Spielen vorgesehen. Die Schiedsrichter werden sich nicht in den einzelnen Räumen, sondern in den Fluren aufhalten und können dort von den Spielern gefunden werden. Trainer dürfen zwischen den Räumen unterwegs sein (ein vollwertiger pro Mannschaft), für Eltern und sonstige Zuschauer ist aus Lautstärke- und Hygienegründen die 2. Etage aber nicht vorgesehen. Die Aufenthaltsräume für die Vereine werden morgen Abend ebenfalls hier veröffentlicht:
Lageplan

Zur Anmeldung kommt jeder Mannschaftsleiter (ohne Spieler) in den Orgaraum (107) und bezahlt das Startgeld. Außerdem kann die Aufstellung oder Brettreihenfolge noch abgeändert werden.

Wer Urkunden benötigt, müsste das bei der Anmeldung auch angeben. Zur Siegerehrung bekommt jede Mannschaft auf jeden Fall etwas Kleines mit. Pokale und Medaillen sind im Offenen Turnier noch nicht vorhanden, da es zu kurzfristig ins Leben gerufen wurde. Sie werden nachbestellt.