Menü Schließen

Das war der erste Girlsday.

Fotos vom Girlsday 2011 » hier

Am Samstag, 24. September 2011, fand der erste Girlsday des BSV statt. Pünktlich trafen wir uns an der Weltzeituhr, um gemeinsam zum Reitverein Onkel Toms Hütte zu fahren. Unterwegs atmete Anna, Fea flog, Quynh quasselte, Mina malte, JessicaS jonglierte, JessicaW jumpte, Elke erzählte, Anne angelte und Ulrike unterrichtete 🙂 Am U-Nollendorfplatz kamen Katharina und Victoria dazu; und Rachela stieg unterwegs zu. Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir den Reiterhof, wo bereits Annika, Alexandria, Sophie, Maria, Pia, Luise, Margarita, Christiane und Olaf warteten.

Nachdem alle Namensschilder verteilt waren und wir von der Leiterin des Reiterhofs begrüßt wurden, erfolgte eine Führung durch das Gestüt mit Michaela, die Stallmeisterin für die Kleinpferde und professionelle Pferdepflegerin. Nachdem alle 60 Pferde, Boxen und Außenbereiche des Reiterhofs angeschaut waren, ging es zum praktischen Teil über: Pedro, Rosa und Pippie wurden geputzt und für den kleinen Ausflug durch den Wald vorbereitet. Das bereitete vor allem den Jüngsten sehr großen Spaß. Hierbei lernten sie sehr viel über den Charakter und Umgang mit Pferden. Christiane war fleißig am Fotografieren. Wieder zurück am Reiterhof hatte Helmut auch bereits den Grill angezündet und es dauerte nicht mehr lange, dann waren die gegrillten Würste, Fleisch und Gemüse fertig. Elke hatte ein Buffet mit Brot, viel Gemüse, Keksen und Getränken aufgebaut. Es schmeckte allen sehr gut und es blieb kaum etwas übrig. Die Pferde freuten sich über die mitgebrachten Möhren.

Gestärkt konnte in das Schachturnier gestartet werden: 10-Minuten-Partien in Zweierteams im alternierenden Modus. Schnell waren die Mädels mit dem Modus und dem Ablauf vertraut. Schachlich waren die Partien mitunter sehr sehenswert. (Auch wenn es keiner so richtig zugeben wollte, hatte ich den Eindruck, dass die Schnellpartien und der Modus den Mädels mehr Spaß machte, entgegen den anfänglichen Zweifeln.) Am Ende gewannen Annika & Luise das Finale gegen Victoria & Sophie. Im kleinen Finale setzten sich Alexandria & JessicaW gegen Katharina & JessicaS durch. Dahinter kamen Margartia & Quynh, Anne & Pia, Mina & Rachela, Fea & Ulrike und Anna & Maria. In der Reihenfolge der Platzierung durfte die Bank mit den Preisen geplündert werden. Große Freude bereitete das anschließende Schminken, auch Olaf 🙂

Das sehr gute Wetter konnte abschließend für eine Wanderung durch den Grunewald mit einem Zwischenstopp am Badestrand der Krummen Lanke genutzt werden. Anna und JessicaS waren ganz mutig und sprangen in das Nass. Und andere mutige waren mit den Füßen im kühlen Wasser und bastelten einen Olaf aus Matsch. Es war idyllisch am Strand, sodass wir uns entschlossen etwas länger hier zu verweilen, eh die restlichen 2,5 km zum Treffpunkt, U-Krumme Lanke, zurückgelegt wurden. Hier trennte sich für einige der Weg und die Heimreise wurde angetreten.

Insgesamt ein sehr schöner Tag. Nach den ersten erfreulichen Rückmeldungen wird es wohl im nächsten wieder einen (oder zwei?) Girlsdays geben. Anregungen (und Wünsche) gern jeder Zeit an mich oder den Jugendausschuss, der diesen Tag komplett finanzierte. Vielen Dank an dieser Stelle auch noch mal an die tatkräftigen Helfer: Olaf, Christiane und Elke.

Fotos » hier

An dieser Stelle sei auch gleich an die BJEMw vom 16.-18.3.2012 erinnert! Auschreibung folgt Anfang des Jahres.

*Der Account des Urhebers dieses Artikels wurde wegen Inaktivität gelöscht. Daher wird ein Administrator der Website als Urheber angegeben.*