Menü Schließen

Es heitert auf in Oberhof

Das trifft nicht auf das Wetter zu: kalt, Regen, Wind, dafür laufen die Ergebnisse größenteils in unserem Sinne.

Till gewinnt in der u10 heute beide Partien und hält mit 5 aus 7 Kontakt zu den besten zehn. Ebensoviele Punkte hat Emil Schmidek in der u12, der auf dem 10. Platz liegt. In der u10w büßt Luise Schnabel nach zwei Niederlagen leider ein paar Plätze ein und liegt derzeit an 12. Rachela steht mit ebenfalls 3/7 Punkten an 10 noch ganz gut da.

IMG_6078 IMG_6099
Devise: Nicht den Überblick verlieren! Marie Claire freut sich über morgendliche Post

Unsere größte Hoffnung ist immer noch Leonid Sawlin in der u14, der heute nach einem schönen Damenopfer mit 6 aus 7 auf Platz 2 liegt. Mit 5 Punkten folgt hier an 11 Moritz Greßmann, der heute einen sehr starken Gegner schlagen konnte. In der u14w hat Anna Denkert an 9 mit 3,5 von 7 noch alle Chancen auf eine gute Platzierung. Gleiches gilt für Margarita Kostré in der u18w mit ihren 3,5/6. Aron Moritz steht in der u18 mit 4/6 auf Platz 6 und kann noch auf das Podest hoffen.

Die u25A macht richtig Spaß. Der derzeitige Platz 1 steht ungeschlagen da, die Plätze 2 bis 17 haben je 4,5 Punkte. Morgen spielt Atila Figura an Brett 1, muss aber dennoch für den erneuten Titel auf Schützenhilfe hoffen. An den Brettern 2 bis 5 spielen morgen übrigens ebenfalls Berliner, denn Jan Paul Cremer, Carsten Schirrmacher, Richard Pixa und Felix Nötzel gehören mit Atila zu den 4,5-Punktern.

Im u25 B liegen derzeit Ulli Pixa (5/6 Punkte, Platz 5 punktgleich mit dem 1.) und Leander Arnold (4,5/6 Punkte, Platz 8, bester unter den 4,5-Punktern) aussichtsreich vorne.

Für die Großen fand heute nur die Nachmittagspartie statt, sodass der Vormittag heute sehr entspannt mit Ausschlafen, gemütlichem Frühstück und lockerer Vorbereitung begann. Viele nutzten auch die allseits beliebte Spielhölle um sich auch mal sportlich zu betätigen.

Morgen fällt leider die Sommerrodelbahn witterungsbedingt ins Wasser – als Alternative geht es nach Suhl ins Spaßbad. Danke an das Dr. Freizeit-Team für die tolle Organisation.

Die Großen haben noch 3, die Kleinen noch 4 Partien vor sich. Das Bergfest ist auch vorbei und die ersten DEM-Koller überwunden. Wir hoffen weiter auf die tolle Unterstützung von Zuhause und auf viele Nachrichten in der Zeitung und am Brett.

Übrigens: Bettinas Getränk hat heute blau geleuchtet.