Menü Schließen

Grau bis wolkig in Oberhof

Und damit ist nicht nur das Wetter gemeint. Wir hatten wieder Wind, Regen, ab und zu aber auch Sonnenschein und so etwas wie gutes Wetter.

Auch die Partieergebnisse liefen heute eher durchwachsen. Luise Schnabel steht trotz ihrer Niederlage in der u10w mit 3 Punkten auf Platz 2. Auch Niclas Hommel, der eine kleine Remisserie angefangen hat, und Sander Breitzmann sind mit 3,5 Punkten gut dabei. In der u12 gewann Emil Schmidek heute souverän und steht mit 3,5 Punkten immer noch relativ gut da.
Unsere Hoffnungen ruhen auch auf Leonid Sawlin, der mit 4/5 in der u14 auf Platz 2 steht. Auch in der u18 kann Aron Moritz mit seinen 3/5 noch einiges reißen. In der u25 A haben wir mit Jan Paul Cremer, Carsten Schirrmacher und Atila Figura drei Spieler unter den ersten Zehn (alle drei Punkte). Atila hat sich in seinem Schweizer Gambit langsam wieder an Brett 2 vorgerobbt. Ulli Pixa macht in der u25 B eine gute Figur: 4 /5 und unter den ersten 10.

Es gab heute neben wenigen Lichtblicken ein paar ärgerliche und unglückliche Niederlagen. Wir hoffen, dass es morgen wieder besser aussieht und sich unsere Spieler etwas vorarbeiten können. Wir geben die Hoffnung nicht auf und bauen auf Titel beim Biathlon, Kicker-Turnier, Blitz, Tandem, Familienmeisterschaft, …

Heute hatten wir ein Geburtstagskind: Jasper Stockter wurde 10 Jahre alt. Zur Feier gab es schonmal Geschenke vorab und drei Kugeln Eis mit den Treptowern.

Noch ein Nachtrag von gestern: Maxi Fischer hat das Skat-Turnier gewonnen u.a. dank eines Hand Ouvert und „ein paar Gränge“.

Wir sind auch Rekordhalter im Nachrichtenbekommen. Zu morgen sind es 47 für die Delegation, Aron Moritz bekommt allein 4. Da wir 72 Spieler stark sind wäre es doch toll, wenn mal alle Berliner eine bekommen würden. Liebe Leser: Schreibt also fleißig Nachrichten an unsere Spieler oder in die Turnierzeitung, die jeden Morgen von uns intensiv studiert wird. Nachrichten schreibt man hier.

Und Nils Torzinski hat übrigens sein Partieformular gegessen.

Hier noch Micha Knöfels der fertige Bericht vom Kika-Turnier:

Das diesjährige Kika-Turnier in Oberhof endete mit einem verdienten 1. Platz für Bao Anh Le Bui und einem tollen 3. Platz für Daniel Sulayev. Beide erreichten 6 Punkte aus 7 Partien mit jeweils variabler Partieanlage. Nach vor allem im Endspielbereich bemerkenswerten Partien konnte sich Hakob Kostanyan auf dem 7. Platz ebenso unter den besten 10 Spielern platzieren.

Aber auch die anderen Berliner Kika-Kinder aus 4 Vereinen zeigten schon gute Partien.

Robin Reitmaier lieferte vor allem im Bereich Mattangriff auf eine offene Königsstellung  schöne Ideen.  So erreichte er mit 4 Punkten den 17.Platz. Genauso viele Punkte holte Franz Theodor Franz mit ansprechender Partieanlage, nur die Bedenkzeit war ihm hier doch zu kurz. Er platzierte sich auf dem 21.Platz.

Auch 4 Punkte verbuchte Lior Sklarski mit ruhigem Spiel.

Konstantin v. Schoenebeck und Kilian Kruse erkämpften sich jeweils 3,5 Punkte und belegten die Plätze 27 und 28. Es wurden hierbei verschiedene Wege versucht, Kilians Blitzlust einzudämmern, was dann auch teilweise Früchte trug.

Nico Schauties ging jede Runde sehr motiviert an und auch wenn noch nicht alles gelang, so waren doch seine guten Ansätze zu sehen und 3 Punkte seine Ausbeute.

Nicht zuletzt zeigten unsere Jüngsten (Jahrgang 2007) Hoffnungsvolles.

Jonathan Rosenhain gelang schon 3 Punkte und Freundin Coco Lepu Zhou immerhin 2.