Menü Schließen

Dritter Tag DEM – Raphael und Atila weiter vorn

djem2009_3img_2240
Happy Birthday Victoria!

DIE Spitzenleistung der Berliner Delegation liefern Raphael (u10) und Atila (u25) mit 100%iger Punktausbeute. Eine weitere Glanzleistung zeigte Leonid (4 Siege in Folge nach dem misslungenen Auftakt). Besonders erfreulich war der Sieg von Jan Paul in der u16, der eine Wende andeutet. So wie für Jan Paul, der zum ersten Mal bei einer Deutschen Meisterschaft mitspielt, verlief der heutige Tag auch für die anderen Neulinge zumeist erfreulich. Jakob Scheinhütte zeigte Kampfgeist und konnte seine schwierige Stellung gegen einen erfahrenen Gegner verteidigen. Wie Victoria und Laura hat er nun drei Punkte und damit mehr als 50 % auf seinem Konto. Nur knapp dahinter folgt mit Jakob Fabiunke (2,5 Punkte) ein weiterer Neuling. Bei Liem (1,5 Punkte) macht sich am deutlichsten die fehlende Erfahrung mit der neuen Bedenkzeitregelung bemerkbar. An einer Veranstaltung besonderer Art durften einige unserer Delegationsmitglieder teilnehmen: Dem Rekordversuch, die größte Schulschachstunde Deutschlands für das Guinness-Buch der Rekorde durchzuführen. Die Veranstalter wussten die Teilnehmer jeden Alters zu begeistern. Die u46 war eindeutig in Berliner Hand J. Rekordverdächtig war heute auch das Geburtstagsständchen für Victoria von den ca. 500 Anwesenden vor Spielbeginn. Sie erhielt Geschenke von der DSJ und von uns. Die Mädchen unserer Delegation gestalteten eine Karte und überreichten eine selbst dekorierte Geburtstagstorte. Das schönste Geburtstagsgeschenk machte sich Victoria aber selbst mit ihrem dritten Punkt und derzeit Platz 5 bei den Mädchen. Der eigentliche Höhepunkt waren für viele u10-/u12-Spieler die Verfolgungsfahrten auf der Sommerrodelbahn. Oder war es für Moritz das Lösen von Studien mit Marcos? Nach dieser Erholungspause wird es morgen wieder voll zur Sache gehen – in der u10/u12 stehen erneut zwei Runden mit vielen entscheidenden Partien an. Wird Raphael seine weiße Weste behalten? Wird Leonid gleichziehen? Kommt es zum Berliner Spitzenduell an Brett 1? Werden Laura (6. Platz) und Victoria (5.Platz) den Abstand zu den Medaillenrängen noch verringern können? Werden Philipp, Georg und Ruven wieder zur Spitze vorstoßen können? Werden Elina, Richard und Moritz sich doch noch nach vorn kämpfen? Wird Atila seinen Hauptkonkurrenten ausschalten können? Dies alles und noch viel mehr könnt Ihr auch auf www.dem2009.de zum Teil live verfolgen.

*Der Account des Urhebers dieses Artikels wurde wegen Inaktivität gelöscht. Daher wird ein Administrator der Website als Urheber angegeben.*